Jahreshauptversammlung 2016

30. März 2016
Member & Friends-Day 2016
18. April 2016

Man möchte fast sagen „ungewöhnlich harmonisch“ verlief die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Clubs am Samstag, dem 19. März in der Mudauer Odenwald-Halle.

Davon zeugt auch die „Kürze“ in welcher die Veranstaltung über die Bühne ging: Trotz Wahlen war die Angelegenheit in „historisch“ einmaligen anderthalb Stunden erledigt.

Doch zur Versammlung selbst: Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die Verstorbenen des Clubs bedankt sich Präsident Trumpfheller in seinem Bericht bei seinen Vorstandskollegen, ebenso bei den Vorsitzenden und Mitgliedern der Ausschüsse, aber auch bei den Mitarbeitern für die allzeit kollegiale und gute Zusammenarbeit. Den Mitgliedern dankt er für ihre Treue zum Verein und fordert zu reger Werbetätigkeit im Freundes- und Bekanntenkreis auf. Nach dem Bericht des Sportwartes der auch im Namen des Jugendwartes spricht, erfolgt der Rechenschaftsbericht des Schatzmeisters.

Hier nun die relevanten Ergebnisse und Beschlüsse:

• Das Jahresergebnis 2015 wird festgestellt und bestätigt
  • Die Kassenprüfer bescheinigen eine einwandfreie Kassenführung und schlagen vor die Gesamtvorstandschaft zu entlasten. Die Entlastung wird einstimmig erteilt.
  • Alle Funktionsträger in Vorstand und Verwaltungsrat, ebenso die Kassenprüfer, stellen sich zur Wiederwahl und werden einstimmig (bis auf einige Selbstenthalte) wiedergewählt.
  • Der Haushaltsplan für das Jahr 2016 wird vorgestellt und einstimmig genehmigt.

Nachdem keine weiteren Beschlüsse zu treffen waren, bzw. keine zu behandelnden Anträge eingegangen waren, schloss der Präsident die Versammlung, nicht ohne sich bei allen Anwesenden für ihr Erscheinen zu bedanken.