11. Benefizturnier zugunsten der Kinderkrebshilfe

Herren AK 35 auf der Zielgeraden
29. Juli 2016
Früh übt sich wer ein Golfer werden will!
3. August 2016
Herren AK 35 auf der Zielgeraden
29. Juli 2016
Früh übt sich wer ein Golfer werden will!
3. August 2016

Das Benefizturnier am Sonntag, den 24.07.2016 war ein voller Erfolg. Bei guten Platzbedingungen traten 78 Golferinnen und Golfer im Golfclub Mudau e.V. an.
Dank der Unterstützung der vielen Teilnehmer an der bundesweiten Turnierserie, zu der auch der Reinerlös unseres Benefizturnieres beiträgt, kann die Kinderkrebshilfe ihre zahlreichen Forschungs- und Hilfsprojekte fortsetzen; denn die Kinderkrebshilfe finanziert sich ausschließlich aus Spenden und freiwillige Zuwendungen.
Generalssponsor dieser Benefiz-Turnierserie war die DekaBank, welche für die Teilteilnehmer ein kleines Startgeschenk und sämtliche Turnierpreise zur Verfügung stellte. Erstmalig konnte auch die Sparkasse Neckartal-Odenwald als Co-Sponsor gewonnen werden, was die Attraktivität des Turniers deutlich erhöhte. Für jeden gespielten Bruttopunkt spendete die Sparkasse Neckartal-Odenwald einen Euro an die Kinderkrebshilfe. Die sportliche Leistung der Turnierteilnehmer hatte damit unmittelbaren Einfluss auf die Spendenhöhe. Insgesamt erspielten die Teilnehmer 963 Brutto-Punkte.
Der Golfclub Mudau e.V. verzichtete auf die Startgelder und zusammen mit weiteren Spenden aus dem Teilnehmerkreis kam ein stattlicher Spendenbetrag von 2.170 Euro zugunsten der Kinderkrebshilfe zustande, welchen die Sparkasse Neckartal-Odenwald um 963 Euro auf  insgesamt 3.133,00 Euro erhöhte.
Die Teilnehmer punkteten aber nicht nur für den „guten Zweck“, sondern spielten auch um den sportlichen Erfolg, wobei gute Einzelergebnisse erzielt wurden. Bruttosiegerin bei den Damen wurde Smiljana Schieder mit 28 Bruttopunkten, bei den Herren siegte Helmut Apiarius, der 26 Bruttopunkte erspielte. In der Nettoklasse A (bis Vorgabe 16,6) belegte Hans Egenberger mit 36 Netto-Punkten den ersten Platz vor Andreas Staab (G&CC Erftal) mit 35 Netto-Punkten. In der Klasse B (Vorgabe 16,7 bis 24,5) siegte Gabriele Dautert mit 40 Nettopunkten vor Jürgen Völker mit 39 Nettopunkten. In der Klasse C (Vorgabe 24,6 bis 54) gewann Tobias Knapp souverän den ersten Platz mit 52 Nettopunkten vor seinem Bruder Daniel Knapp mit 45 Nettopunkten.
Die jeweils erstplatzierten Brutto- und Nettosieger haben sich für das Regionalfinale qualifiziert. In dem Regionalfinale spielen sie um den Einzug in das Bundesfinale, welches am 24. September 2016 im Golfpark Rothenburg-Schönbronn stattfinden wird.
Wir danken sehr herzlich allen Teilnehmern für ihre Spendenbereitschaft sowie der Sparkasse Neckartal-Odenwald für die Bereitschaft die Benefizveranstaltung zu unterstützen und freuen uns, der Kinderkrebshilfe eine stattliche Spende überweisen zu können.