Ladies’ Day Ausflug 2016

17. August 2016
Das Spiel mit dem kleinen weißen Ball
30. August 2016

10 (1280x960)19 Ladies trafen sich zum diesjährigen Ausflug, organisiert von Anne und Edeltraud, vom 5. auf dem 6.  Juli 2016.
Unser Ziel am 1. Tag war der Golfclub Johannesthal, wobei wir uns vorab auf einem Rastplatz, kurz vor dem Golfplatz, zum üblichen Umtrunk mit Sekt und Brezeln trafen. Außerdem haben wir hier unserem neuen Di-Da-Go-Wimpel (produziert von Erdmuthe Müller) eingeweiht. Danach ging es weiter zum Golfclub und dort nach einer kurzen Kaffeepause  um 12.oo Uhr auf die Runde. Nach dem Golfen trafen wir uns wieder im dortigen Restaurant, waren alle begeistert von dem wunderschön angelegten Platz und fuhren dann nach kurzer Pause weiter in unser gebuchtes Hotel zum Europäischen Hof nach Königsbach-Stein. Den Abend verbrachten wir dann bei wunderschönem Wetter unter freiem Himmel,  bei bester Stimmung und hervorragendem  Menü. Nach einem ebenfalls guten Frühstück ging es am nächsten Morgen weiter zum Golfplatz nach Bruchsal.
Auf dem dortigen Platz spielten wir ein Chapman Scramble. Nettosieger wurde die Paarung Gerti Bauer/ Helga Krause vor den Zweitplatzierten Hannelore Laukenmann/Marion Petri und der 3. Patz ging an die Paarung Uschi Briesen/Waltraud Hilgendorf. Nach einer guten Mahlzeit in fröhlicher Runde fuhren alle Teilnehmer nach zwei wunderschönen Golftagen wieder in Richtung Heimat.