1. Unternehmerstammtisch 2018 – “Daten das neue Gold”

Rydercup 2018
Spielplan – Jubiläumsjahreslochwettspiel
Rydercup 2018
Spielplan – Jubiläumsjahreslochwettspiel
1. Mai 2018

Am Sonntag, 29.04. fand zum ersten Mal ein “Unternehmerstammtisch” im Clubhaus statt.

Insgesamt 15 Unternehmer nahmen die Einladung des Golfclub Mudau an und folgten den interessanten Ausführungen  von Herrn Joachim Ernst, seines Zeichens Mitglied im Club und Geschäftsführer von “intellecom” einem IT-Unternehmen mit Sitz in Eberbach.

Thema des 1,5 Stunden andauernden Stammtisches war die am 25. Mai in Kraft tretende “Datenschutz-Grundverordnung”. Joachim Ernst stellte, in regem Austausch mit den anwesenden Teilnehmern, die Problematik zu dieser Neuerung in Sachen Datenschutz und Datenverwaltung vor und gab Lösungsansätze, wie diese Verordnung umgesetzt und alle datenschutzrechtlichen Aspekte zukünftig berücksichtigt werden können. Denn “Daten sind das neue Gold”.

Rund herum ein toller Auftakt für diese Veranstaltungsreihe, war der Tenor der Anwesenden.
Vielen Dank Herr Ernst für die Ausführungen und Mit-Organisation dieses Stammtisches. Er wird nicht der Letzte im GC Mudau gewesen sein.

Denn der nächste Unternehmerstammtisch ist schon in Planung. Aktuell wird noch das passende Thema erarbeitet. Aber wir werden Sie rechtzeitig darüber informieren. Vielleicht haben Sie als Unternehmer dann auch Interesse, dieser Veranstaltung beizuwohnen. Wir würden uns freuen. Denn der Stammtisch dient auch dazu, andere Unternehmer im Golfclub und dessen Umfeld näher kennenzulernen.

_