AK 50 Damen 2. Liga – 1. Spieltag 2018

1. Mai 2018
Ladies’ Day Eröffnung
7. Mai 2018

Nachdem wir im letzten Jahr in die 2. Liga aufgestiegen sind, bestritten wir unser erstes Spiel im GC Schloss Liebenstein.
Die Mitbewerber sind die Mannschaften der Golfclubs Heilbronn-Hohenlohe, Haghof und Bad Mergentheim.

Zu unserer Proberunde sind wir am Freitag gestartet. Der Platz ist schwer zu spielen, durch seine für uns extremen
Schräglagen und stark modellierten Grüns. Er wird uns alles abverlangen.

Am Samstag entsprach das Wetter nicht ganz der Vorhersage und wir haben uns auf Regen einstellen müssen. Es blieb
bei einem leichten Schauer. Diese Voraussetzungen machten unser Spiel natürlich nicht leichter. Wir haben alle gekämpft
bis zum letzten Grün, auf einem für uns schweren Platz mit allen Höhen und Tiefen. Am Ende haben wir uns den 3. Platz
gesichert.

Beste Spielerin des Tages war Smilijana Schieder mit 82 Schlägen.

Aktueller Tabellenstand:
GC Schloss Liebenstein 102,5
GC Heilbronn Hohenlohe 109,5
GC Mudau 110,5
GC Bad Mergentheim 110,5
GC Haghof 114,5

Es spielten: Ute Apiarius, Petra Zeller, Petra Felzmann, Smilijana Schieder, Kornelia Noe und Anke Schwing (v. l.)