Bring a Friend – Turnier am 15. Juli

Golfreise der Mudauer Ladies 2018 ins Frankenland
7. Juli 2018
Arbeitseinsatz im August!!! Wer hat Lust und Zeit?
16. Juli 2018

Am gestrigen Sonntag fand das „Bring a friend – Turnier“ im GC Mudau statt.

Eine sehr erfreuliche Teilnehmerzahl von 38 Spielern, bestehend aus 19 Mitgliedern und 19 Anfängern (Bekannte/Freunde der Mitglieder) hatte sich angemeldet und startete um 13:30 Uhr zu ihrem gemeinsamen Turnier auf den Bahnen 1 bis 9. Für die Anfänger war dies sogar das erste Mal, dass sie einen Schläger schwingen durften.

Nach dem Einspielen bzw. erläutern von Grundkenntnissen für die Anfänger durch den jeweiligen Spielpartner, setzten sich die 19 Spielpaarungen in Bewegung und suchten ihren Abschlag auf. Nachdem weit zu hörenden Startschuss, legten alle los, um über 9 Löcher Spaß zu haben und vielleicht auch einen guten Score zu erzielen. Manche Paarungen taten sich dabei leichter und kamen schneller voran, bei anderen flog der kleine weiße Ball noch nicht so weit. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Ziel war ja letztlich erst mal nur, das Golfspielen auszuprobieren.

Nach etwa 2 Stunden meldete sich dann der Wettergott zu Wort. Es donnerte und einige Blitze waren zu sehen, so dass die Spielleitung das Turnier leider abbrechen musste. Die Teilnehmer fanden sich daraufhin wieder im Clubhaus ein und die bei allen vorliegenden Ergebnisse von mindestens 6 Löchern wurde ausgewertet. Folgende 3 Paare belegten dabei die Plätze 1 bis 3 und durften sich über einen Gutschein der Gastronomie freuen.

1. Marlene Veit / Jasper Wuscher  mit 33 Schlägen
2. Jan Engelhardt / Rolf Engelhardt mit 38 Schlägen
3. Peter Schreck / Georg Staudenmaier mit 39 Schlägen

Herzlichen Glückwunsch!
Auch an die anderen Paarungen. Denn auch sie erzielten dafür, dass sie das erste Mal Golf spielten, gute Ergebnisse.

Es bleibt nun abzuwarten, wen dadurch das Golffieber gepackt hat und wer diesen Sport ab sofort weiter betreiben möchte. Als kleinen Anschub erhielten alle Anfänger zum Abschluss jeweils noch einen Gutschein über einen Schnupperkurs, um bei einem erfahrenen Golflehrer nochmals genau in die Geheimnisse des richtigen Golfschwungs eingewiesen zu werden. Wir sind gespannt, wen wir fortan öfters auf der Anlage beim Üben antreffen werden.

Der GC Mudau bedankt sich bei allen Spielern für Ihr Kommen und die Teilnahme an diesem Turnier.
Im Oktober wird nochmals ein derartiges Turnier stattfinden, wozu alle, natürlich auch Neu-Interessierte, wieder recht herzlich eingeladen sind.

Ihr Team des GC Mudau

___