Preis der Präsidenten 2019

26. Juli 2019
8. MB After work Golf Cup
3. August 2019

Am Samstag, 27. Juli feierte der GC Mudau sein traditionelles Präsidenten-Turnier.

Präsident Peter Trumpfheller und seine Stellvertreter Oliver Lichti und Bernhard Kirschenlohr hatten zur Teilnahme aufgerufen, für Peter Trumpfheller ein ganz besonderer Tag, da es das letzte Mal war, dass er als Präsident des GC Mudau einlud.

Insgesamt 49 Golferinnen und Golfer folgten der Einladung und begaben sich um 11:00 Uhr auf die Runde. Ziel war es, einen guten Score zu spielen, vor allem aber Spass zu haben. Und das Wetter machte hierbei mit. Die angekündigten Gewitter blieben aus. Lediglich zu Beginn regnete es etwas, was die Teilnehmer aber nach den Hitzetagen gerne wegsteckten. Neben einer Rundenverpflegung der Gastronomie gab es wieder Startgeschenke der Distelhäuser Brauerei in Form eines Sixpacks Radler. Dieses Mal nach der Runde und zur Mitnahme für nach Hause gedacht. Manch einer leerte die 6 Flaschen jedoch noch vor Ort.

Um 18:00 Uhr folgte schließlich die Abendveranstaltung. Zunächst luden die Präsidenten zum Sektempfang und Parmesan-Buffet. Alle Gäste ließen es sich sichtlich schmecken, bis der erste heftige Regenschauer alle aufforderte sich doch vom Freien ins Zelt zu begeben. Hier folgte dann, nach Vorspeise und den Gruss- sowie Dankesworten von Präsident Trumpfheller, das erste Highlight des Abends, nämlich die Verabschiedung des langjährigen Greenkeepers Manfred Münch. Von Beginn an, also über 25 Jahre, dabei, hatte er viel im Club erlebt und geleistet und sich sein Abschiedsgeschenk redlich verdient. Die Mitglieder würdigten seine Verdienste mit großem Applaus. Vielen Dank, Manfred!

v. r.: Präsident Trumpfheller mit GK Manfred Münch und Vizepräsident Kirschenlohr

Der anschließende Hauptgang, lecker zubereitet von der Gastronomie Carrubo, bildete dann das Aufgalopp für die Siegerehrung des Turniers, dem zweiten Höhepunkt des Tages. Präsident Trumpfheller und Vize Bernhard Kirschenlohr konnten insgesamt 15 Golfer/Golferinnen mit wieder originellen Preisen ehren. Herauszuheben waren hierbei sicher Franz Wrede, der das Brutto der Herren gewann und Smiljana Schieder, die Siegerin bei den Damen. Alle weiteren Preisträger finden Sie in nachfolgender Siegerliste.

Siegerliste PdP

Damit war der offizielle Teil des Abends beendet und alle Anwesenden feierten bei toller Musik noch bis spät in die Nacht weiter. So wurde dieser Veranstaltung, mit dem besonderen Anlass, dass es das letzte Präsidenten-Turnier von Peter Trumpfheller als oberstem Vertreter des GC Mudau war, absolut Rechnung getragen.

___