„Auf den Hund gekommen!“

Lebensraum Golfplatz
Zuspruch der Golfanlagen zum Projekt „Lebensraum Golfplatz – Wir fördern Artenvielfalt“ übertrifft die Erwartungen
23. Januar 2020
Neuer Jugendwart im GC Mudau e.V.
11. März 2020
Malteser Hundestaffel

Auf der Anlage des Golfclubs finden ab sofort 1x im Quartal Übungen und/oder Prüfungen der Malteser-Hundestaffel statt. Hunde werden dabei geschult, im Ernstfall Vermisste aufzuspüren und damit die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Notarzt zu unterstützen. Das Gelände des Golfclubs eignet sich dafür sehr gut, da sowohl große Wiesen- als auch Waldflächen vorhanden sind, die die Hunde vor unterschiedlich schwierige Anforderungen stellen.

Am vergangenen Sonntag fand das erste Training auf der Clubanlage zwischen Parkplatz, Bahn 8 und Putting-Grün statt.

Aber keine Sorge, Bälle, die Sie eventuell verloren haben, wurden von den Hunden nicht aufgespürt 🙂

Malteser
Hundestaffel
Malteser Hundestaffel
Malteser2
Suchhund
Suchhund2