3. Benefiz- Golfturnier der Bürgerstiftung

14. August 2019
Men’s Dayler üben den Einsatz eines Defibrillators
16. August 2019

Am 3. August fand bereits zum dritten Mal ein Benefiz- Golfturnier der Bürgerstiftung Mosbach im Golfclub Mudau, diesmal zugunsten des Ambulanten Kinderhospizdienstes des Neckar- Odenwald- Kreises, statt. Mit der Unterstützung zahlreicher Werbepartner und Sponsoren hat die Bürgerstiftung ein Turnier auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen kann. Aufgrund der großen Nachfrage musste die Startliste immer wieder erweitert werden, aber um einen reibungslosen Turnierablauf gewährleisten zu können, war bei 96 Teilnehmern leider Schluss. Zumindest was das Golfturnier betraf. Bei der Abendveranstaltung durfte die Bürgerstiftung insgesamt an die 140 Gäste begrüßen, die die Idee, den Ambulanten Kinderhospizdienst mit Fördermitteln zu unterstützen, mit großzügigen Spenden in die Realität umsetzten. Die Organisatoren Patricia Spitzer und Jürgen Böhm waren schon tagelang zuvor im Einsatz, damit die Gäste an diesem Tag einen ereignisreichen und ganz besonderen Tag verbringen konnten. Angefangen von Dekorationen auf den einzelnen Bahnen, die zum Inne halten einluden, über eine Menge Sonderpreise, die man auf den Bahnen erspielen konnte, eine Tombola, bei der als Hauptpreis ein Smart winkte, bis hin zu einer tollen Abendveranstaltung, war von allem etwas geboten. Die Frauen des Mosbacher Serviceclubs „Soroptimist International“ ließen es sich nicht nehmen, tagsüber an verschiedenen Servicestationen die Spieler mit kleinen Snacks und Getränken zu versorgen und somit ist es umso erfreulicher, dass auch den Damen des SI am Ende der Veranstaltung eine Spende in Höhe von 2.500 Euro für ihre Projekte überreicht werden konnte.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Benefiz- Turnier nur Gewinner hervorgebracht hat- glückliche Gewinner des Golfturniers und auch die Bürgerstiftung an sich mit ihrer grandiosen Spendensumme in Höhe von 10.000 Euro für den Ambulanten Kinderhospizdienst. Die glücklichen Gewinner des Turniers waren: Ulf Wiersing als Bruttosieger mit 36 Punkten, bei den Damen punktete Smiljana Schieder mit 35 Punkten. In der Nettoklasse A siegte Sibylle Brauch vor Jürgen Böhm und David Hirsch, in der Nettoklasse B Dieter Zich vor Martin Max Zweifel und Doris Boddin, in der Nettoklasse C Bernhard Kirschenlohr vor Elisabeth Schwing und Dr. Andrea Dietrich und zuletzt in der Nettoklasse D Elena Tiefenthaler vor Robin Tiefenthaler und Julia Kleinert. Den Longest Drive erzielten David Hirsch und Anke Schwing, der Sonderpreis Nearest to the pin ging an Adolf Henn und Christine Schattner. Nearest to the line schafften Edgar Mechler und Elly Metzger und der Nearest to the Fuchs ging bei den Herren an Josef Axmann und bei den Damen an Carmen Schnabel.

Ein großer Dank geht an den Golfclub Mudau, die Werbepartner, Unternehmen und Privatpersonen ohne deren Unterstützung solch tolle Projekte nicht gefördert werden könnten. Die Sponsoren des Benefiz- Golfturniers waren Autohaus Gramling, Schuler- Bau, Zahn GmbH, Metzgerdruck, Fischer Elektromotoren, Spedition Spitzer, KWG Wolfgang Gärtner, Volksbank Mosbach, VB- Immobilien, R + V Versicherung, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Autohaus Pfaff, Karlsruher Lebensversicherung, Süddeutsche Krankenversicherung, Distelhäuser Brauerei, Schnabel Bau Manufaktur und Habitron Hausautomation und Gebäudesteuerung.