Bring a Friend Final – Turnier am 3. Oktober

19. September 2018
Erste Maßnahmen – Herbst- und Winterbetrieb auf der Anlage
4. Oktober 2018

Am gestrigen Feiertag fand das “Bring a friend Final”-Turnier im GC Mudau statt.

Eine sehr erfreuliche Teilnehmerzahl von 44 Spielern, bestehend aus 22 Mitgliedern und 22 Anfängern (Bekannte/Freunde der Mitglieder) hatte sich angemeldet und startete um 13:00 Uhr zu ihrem gemeinsamen Turnier auf den Bahnen 1 bis 9. Für die Mehrheit der Anfänger war dies sogar das erste Mal, dass sie einen Schläger schwingen durften.

Nach der Einführung durch Head Pro Sven Stier, setzten sich die 22 Spielpaarungen in Bewegung und suchten ihren Abschlag auf. Um 13:00 Uhr, legten dann alle los, um über 9 Löcher Spaß zu haben und vielleicht auch einen guten Score zu erzielen. Manche Paarungen taten sich dabei leichter und kamen schneller voran, bei anderen flog der kleine weiße Ball noch nicht so weit. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Ziel war ja letztlich erst mal nur, das Golfspielen auszuprobieren.

Dies dauerte etwa 2,5 Stunden und das Turnier war beendet. Alle Spieler fanden sich daraufhin wieder im Clubhaus ein und die erspielten Ergebnisse über 9 Löcher wurden ausgewertet. Folgende 3 Paare belegten dabei die Plätze 1 bis 3 und durften sich über einen Gutschein der Gastronomie freuen.

1. Jasper Wuscher / Anna Tugay  mit 54 Schlägen
2. Ute Apiarius / Martina Gehrig mit 56 Schlägen
3. Jürgen Böhm / Leon Gehrig mit 57 Schlägen

Herzlichen Glückwunsch! Auch an die anderen Paarungen. Denn auch sie erzielten dafür, dass sie das erste Mal Golf spielten, gute Ergebnisse.

Es bleibt nun abzuwarten, wen dadurch das Golffieber gepackt hat und wer diesen Sport ab sofort weiter betreiben möchte. Als kleinen Anschub erhielten alle Anfänger einen Gutschein über einen Schnupperkurs, um nochmals genau in die Geheimnisse des richtigen Golfschwungs eingewiesen zu werden.

Zuletzt fand auch noch eine Verlosung statt. Gewonnen werden konnte eine ordentliche Mitgliedschaft für ein Jahr. Glücklicher Gewinner war hierbei Frau Kerstin Hagedorn. Glückwunsch!

Der GC Mudau bedankt sich zum Abschluss bei allen Spielern für Ihr Kommen und die Teilnahme an diesem Turnier. Die Saison 2018 neigt sich zwar dem Ende zu. Dennoch gibt es sicher noch einige schöne Tage im Herbst, um auf der Übungsanlage das Golfspielen weiter zu üben. Der GC Mudau würde sich über ein Wiedersehen freuen.

Ihr Team des GC Mudau

Alle Teilnehmer des Bring a friend Final -Turniers am 3. Oktober.

___