Clubmeisterschaften 2022

Men’s Day Texas-Scramble
6. September 2022

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

die Clubmeisterschaften 2022 sind beendet. Bei guten äußeren Bedingungen konnten die insgesamt 32 Teilnehmer/innen in 2 bzw. 3 Runden ihren Clubmeister in den 4 Klassen Damen, Seniorinnen, Herren und Senioren ausspielen. Zusätzlich wurde auch erstmals das beste Nettoergebnis über 36 Löcher ausgezeichnet.

Während Smiljana Schieder, Jasper Wuscher und Heidrun Dexheimer ihre Führung nach dem 1. Tag halten konnten, gab es bei den Senioren noch einen Führungswechsel am Finaltag. Hier setzte sich Franz Wrede noch an die Spitze und verwies Klaus Arzberger und Hans Egenberger auf die Plätze.

Der neue Clubmeister bei den Herren heißt Jasper Wuscher. Der Jüngste im Teilnehmerfeld der Herren konnte mit 3 starken Runden von 76, 76 und 77 den Titel erspielen und ließ seinen Kontrahenten dabei keine Chance. Auch die beste Runde von David Lehmann am Finaltag bei diesen Clubmeisterschaften mit 4 über (74) konnte daran nichts mehr ändern. Trotzdem Glückwunsch zu dieser tollen Runde, David!

Smiljana Schieder konnte sich in gewohnter Manier wieder den Clubmeistertitel der Damen sichern. Dies soll ihre Leistung aber in keinster Weise schmälern. Jedes Jahr stellt sie sich erneut der Konkurrenz und kann diese immer noch in Schach halten. Auch wenn mit Leonie Pagel, der jüngsten Teilnehmerin der Clubmeisterschaften, vielleicht eine neue “Rivalin” heranwächst. In diesem Jahr war es noch zu schwer. Aber wer weiß, was 2023 passiert!
Ute Diefenbach und Christin Wuscher komplettierten das Teilnehmerfeld der Damen und zeigten ebenfalls gute Leistungen.
Ute Diefenbach konnte sich letztendlich den 3. Platz sichern.

Bei den Seniorinnen gab es auf Platz 1 ein ganz neues Gesicht. Heidrun Dexheimer konnte sich gegen Petra Zeller, Gisela Weber und Andrea Seitz durchsetzen und mit am Ende 5 Schlägen Vorsprung den Clubmeistertitel Seniorinnen gewinnen. Super Leistung!

Zuletzt haben wir dann noch Christoph Leier. Zwei konstant gute Runden an 2 Tagen (Netto 66 und Netto 65) brachten ihn auf Platz 1 der Nettowertung und somit zum erstmals 2022 ausgeschriebenen Titel des Nettosiegers.

Nachfolgend die Endergebnisse der Clubmeisterschaften sowie die Bilder der Preisträger.
Allen Teilnehmern/innen sei nochmals Dank gesagt und herzlichen Glückwunsch den Preisträgern.

Herren-Clubmeister Jasper Wuscher mit Tim Betzwieser (links, 3. Brutto) und David Lehmann (rechts, 2. Brutto)
Damen-Clubmeisterin Smiljana Schieder mit Ute Diefenbach (links, 3. Brutto) und Leonie Pagel (Mitte, 2. Brutto)
Senioren-Clubmeister Franz Wrede mit Hans Egenberger (links, 3. Brutto) und Klaus Arzberger (rechts, 2. Brutto)
Seniorinnen-Clubmeisterin Heidrun Dexheimer mit Gisela Weber (links, 3. Brutto) und Petra Zeller (Mitte, 2. Brutto)
Nettosieger Christoph Leier(links) mit Head Pro Frank Hollbach
Alle Preisträger/innen der CM 2022

Bis hoffentlich im nächsten Jahr! Da werden die Karten wieder neu gemischt!

Ihr Team der Golfclub Mudau
und Freizeitanlagen GmbH