Corona-Verschärfungen ab 02.11.2020

29. Oktober 2020
Schließung Toiletten auf dem Platz
8. November 2020

“Wir dürfen weiterhin golfen!”

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

Sie haben es mittlerweile sicher bereits mitbekommen, aber wir möchten Sie dennoch von Clubseite nochmals offiziell darüber informieren, dass unser Golfplatz bis auf weiteres für den Spielbetrieb geöffnet bleibt!

In seiner 6. Verordnung zur Änderung der Corona-Verordnung, gültig ab dem heutigen Tag, hat die Landesregierung BW die am vergangenen Mittwoch beschlossenen verschärften Corona-Maßnahmen eingepasst. Für das Golfen wurde hierbei festgelegt, dass

Freizeit- und Amateurindividualsport allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts auf öffentlichen oder privaten Sportanlagen erlaubt ist.

Somit kann ab heute  in 1er- und 2er-Flights oder als ein Hausstand sogar in 3er- und 4er-Flights weiter Golf gespielt werden, natürlich unter Einhaltung der bereits geltenden Hygiene- und Abstandsregeln. Bitte achten Sie bei der Reservierung Ihrer Startzeiten darauf,  diese Flight-Größen einzuhalten. Buchen Sie rechtzeitig und ggf. die Flights hintereinander, wenn Sie mehr als 2 Haushalte sind.

Gastspieler sind weiterhin willkommen. Einzelunterricht ist auch möglich. Die Carts dürfen unverändert nicht gemeinschaftlich genutzt werden, sofern die 2. Person nicht im gleichen Hausstand lebt.

Da in dieser 6. Verordnung auch festgelegt wurde, die Kontakte generell zu minimieren und der Aufenthalt in der Öffentlichkeit auf max. 2 Haushalte und höchstens 10 Personen zu begrenzen, bitten wir darum, dies auch auf der kompletten Golfanlage, also auch auf der Übungsanlage und in der Caddyhalle einzuhalten.
Kommen Sie also bitte lediglich zum Spielen auf die Anlage und verlassen Sie diese im Anschluss auch wieder zügig. Die Gastronomie ist ohnehin geschlossen und wir werden auch den Bereich der Umkleiden wieder komplett und für jedermann verschließen (Gastro-Toiletten bleiben offen.).

Die Geschäftsstelle wird zu den angegebenen Zeiten im November geöffnet sein und Ihnen natürlich, bei wichtigen Anliegen, zur Verfügung stehen.

Martin Brand
GC Mudau