Gesamter Platz am Montag, 28.05. bis 14:00 Uhr gesperrt!

Auf Bahn 17 wieder Wintergrün gesteckt!
24. Mai 2018
KINDERKREBSHILFE – BENEFIZTURNIER!!!!!!!!!!!
26. Mai 2018
Auf Bahn 17 wieder Wintergrün gesteckt!
24. Mai 2018
KINDERKREBSHILFE – BENEFIZTURNIER!!!!!!!!!!!
26. Mai 2018

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

am kommenden Montag ist der gesamte Platz, wegen Arbeiten auf den Grüns, bis 14:00 Uhr gesperrt.

Der sich auf den Grüns erheblich ausgebreitete Filz soll entfernt werden, um zum einen die Staunässe auf den Grüns abzubauen und zum anderen um etwaigen Krankheiten vorzubeugen.
Filz verhält sich wie ein Schwamm. Er saugt das Wasser auf, gibt es aber an die darunterliegenden Schichten nicht weiter, so daß diese Flächen nicht ausreichend mit Wasser versorgt werden. Außerdem bietet Filz einen guten Nährboden für Krankheiten.

Da diese Maßnahme erstmalig auf der Anlage des GC Mudau durchgeführt wird, ist sie zeitaufwendiger und erfordert diese längere Platzsperrung. Die Greenkeeper kommen andererseits aber auch viel schneller durch und man kann hinterher sofort wieder auf Sommergrüns spielen.

Wir bitten um Ihr Verständnis. Diese Maßnahme kommt den Grüns, vor allem aber uns Spielern zu Gute.

Vielen Dank.

_