Men’s Day – Abschluss 2021

ViererKombi-Turnier
26. Oktober 2021

Men’s Day in Mudau trotz Corona erfolgreich

Die Saison 2021 hat der Mens Day des Golfclubs Mudau am 6. Oktober mit einer gemeinsamen Feier abgeschlossen und den Gewinner des jährlich ausgespielten Wanderpokals gekürt. Direkt nach einem letzten 9-Lochturnier trafen sich die etwa dreißig Golfspieler im Restaurant „Genuß am Golfpark Mudau“ und blickten noch einmal gemeinsam auf den Verlauf der Saison zurück.

Alle stimmten in einem Punkt überein: Der Mens Day trotzte allen widrigen Umständen wegen Corona-Einschränkungen und Platzumbau und hat den Spielbetrieb insgesamt erfolgreich gestalten können. Der Mittwoch blieb für die Teilnehmer der Tag des Golfens und wenn irgend möglich, trafen sie sich in Mudau.

Dieses gemeinschaftliche Interesse ist in erster Linie der Beharrlichkeit und dem großen Engagement der beiden Captains vom Mens Day geschuldet: Hans Egenberger und Otto Fähndrich. Auch in den besonders schwierigen Phasen dieser ungewöhnlichen Saison öffneten die beiden in Zusammenarbeit mit der Clubleitung und der Geschäftsstelle Wege für einen wöchentlichen Spielbetrieb, für insgesamt sechs Turniere, für ein Grillfest am 18. August sowie für die Abschlussfeier.

Mit einer Präsentation von Fotos und Videos ermöglichte Wolfgang Mett den Teilnehmern des Mens Day am Mittwoch noch einmal einen lebendigen Rückblick auf die Saison. Schöne Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse für alle, sei es beim Golfspiel, bei Siegerehrungen oder bei den Gesprächen auf der Terrasse des Clublokals.

Höhepunkt der Feier und des Jahres insgesamt war die Preisverleihung an den erfolgreichsten Golfspieler des Mens Day in der Saison 2021 in der sogenannten Nettowertung. Gewinner des Wanderpokals, der schon zum 8. mal ausgespielt wurde, ist Walter Scheuermann mit einem sehr knappen Vorsprung vor Franz Wrede.

v. l.: Otto Fähndrich (Captain), Franz Wrede (2. Nettosieger), Walter Scheuermann (1. Nettosieger) u. Hans Egenberger(Captain)

Der Mens Day freut sich auf 2022. Dann wird der Platzumbau soweit abgeschlossen sein, dass ein regulärer Spielbetrieb über 18 Loch stattfinden kann und dass wieder andere Golfclubs zu Freundschaftsspielen eingeladen werden können. Corona möge dem nicht im Wege stehen.