Men’s Day Texas-Scramble

5. September 2022
2. Liga AK 50 Damen
17. September 2022

Am 31.8.2022 hat der Mensday zu einem Ladies’ und Men’s Day – Texas Scramble eingeladen. Kanonenstart war um 13.00 Uhr. Am Start waren 68 Teilnehmer und so konnte bei sehr schönen Golfwetter eine großartige Runde Golf gespielt werden. Die jeweiligen Teams wurden durch die Spielleitung zusammen gelost. Die Hauptsponsoren des Weingut Ökonomierat Lind vertreten durch Rüdiger Lind und Jutta Mai hatten selbst am Turnier teilgenommen.

Nach der Runde wurde durch das Weingut Ökonomierat Lind eine wohlschmeckende Erfrischung serviert. Gegen 18.00 Uhr ergriff Hans Egenberger das Wort und bedankte sich bei den begeisterten Mitgliedern und Gästen, die am Turnier teilgenommen hatten. Ein besonderer Gruß galt, dem Weingut Ökonomierat Rüdiger Lind und Jutta Mai die dieses Turnier gesponsert haben. Die Siegerehrung wurde von Hans Egenberger und Jutta Mai durchgeführt. Die Sieger erhielten hochwertige ökologisch angebaute Weine.

Sieger in der Klasse C

1. Schwing Erich und Kaiser Diana mit 58 Nettopunkten
2. Dobrick Karl und Zimmermann Tanja mit 54 Nettopunkten
3. Reichert Heiko und Lonsing Rolf mit 52 Nettopunkten

Sieger in der Klasse B

1. Felzmann Petra und Scheuermann Paul mit 53 Nettopunkten
2. Bernhardt Roland und Scheuermann Gisela mit 52 Nettopunkten
3. Felzmann Heinrich und Weber Gisela mit 51 Nettopunkten

Sieger in der Klasse A

1. Elfi Schoch und Gary Stevens mit gespielten
2. Schieder Smiljana und Link Dieter mit 53 Nettopunkten
3. Brauch-Sievert Michaela und Brenneisen Gerhard mit 52 Nettopunkten

Bruttosieger wurden Rolf Engelhardt und Bertold Zimmermann mit 35 Bruttopunkten.

Sonderpreise für den Longest Drive und Nearest to the Pin erhielten

Longest Drive Damen: Schieder Smiljana mit 172 m
Longest Drive Herren: Franz Wrede mit 251 m
Nearest to the Pin Damen: Sybille Brauch mit 3,03 m
Nearest to the Pin Herren: Franz Wrede mit 9,58 m

Viele Teilnehmer waren von diesem Turniermodus so begeistert, dass der Ruf geäußert wurde, ein solches Turnier doch mindestens 2-mal pro Saison stattfinden zu lassen. Diesem Wunsch ist nichts entgegenzusetzen. Für die kommende Saison 2023 werden die Men’s Day Captains entsprechenden Termine einplanen. Bei der Verabschiedung von Rüdiger Lind und Jutta Mai gaben diese bekannt, dass sie auch im Jahr 2023 ein solches Turnier gerne wieder unterstützen werden. Dies fand bei den anwesenden Beteiligten großen Anklang und Freude auf die kommende Saison 2023. Eine musikalische Umrahmung mit Gitarrenmusik und Gesang gab Rolf Lonsing, sehr zur Freude vieler und so wurde es sehr spät am Abend.

Impressionen: