Odenwald-Cup 2016

25. April 2016
Golfen gegen Krebs: Benefizturnier zugunsten von OnkoAktiv im GC Mudau
1. Juni 2016

IMG_0021Zum 18. Mal wurde in diesem Jahr der 1999 eingeführte ODENWALD-CUP bei den im hessischen und baden-württembergischen Grenzgebiet ansässigen Golf-Clubs

GC Odenwald e.V. (Brombachtal, Hessen)
GC Glashofen-Neusaß e.V. (Baden-Wttbg.)
GC Mudau e.V. (Baden-Wttbg.)

ausgespielt.

Das über die Pfingstfeiertage laufende offene Turnier bietet allen Golfinteressierten nicht nur die Möglichkeit, sich mit Golfspielern aus den unterschiedlichsten Gebieten Deutschlands zu messen, sondern auch die Gelegenheit, eine der schönsten Mittelgebirgsregionen unseres Landes mit einer interessanten und traditionsreichen Historie kennenzulernen.

Insgesamt konnten an den drei Spieltagen 133 Golfer aus 17 verschiedenen Golfclubs von der Hohwachter Bucht bis Stuttgart begrüßt werden.

Ausrichter des ODENWALD-CUPS war in diesem Jahr der Golfclub Mudau e.V., in dessen Clubhaus am letzten Turniertag auch die Siegerehrung sowohl der Tages- als auch der Gesamtsieger stattfand. Dies in Anwesenheit des Schirmherrns, dem Landrat des Neckar-Odenwald-Kreises, Herrn Dr. Achim Brötel, sowie Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger und der Präsidenten der jeweiligen Golfclubs.

Die Siegerehrung, vorgenommen vom Präidenten des GC Mudau, Herrn Peter Trumpfheller, brachte folgendes Gesamt-Ergebnis:

Bruttosieger:

Damen:           Smiljana Schieder, GC Mudau                         71 Punkte
Herren:            Nils Herrigel, Stuttgarter GC Solitude              97 Punkte

Nettosieger:

1. Netto: Thomas Flauss, GC Hühnerhof                          104 Punkte
  2. Netto: Adrian Witte, GC Hühnerhof                              101 Punkte
  3. Netto: Klaus Fecher, GC Glashofen-Neusaß                  101 Punkte

Den Wanderpokal erhielt mit den meisten Nettopunkten Thomas Flauss (GC Hühnerhof).

Der zur Tradition gewordene Odenwald-Cup hat sich inzwischen im Golfgeschehen Süddeutschlands etabliert und ist zu einer Bereicherung für den Sporttourismus geworden was durch die steigenden Teilnehmerzahlen eindrucksvoll belegt wird.