Oktoberfest- Scramble

18. September 2019
3. Anfänger- Tag/ Bring a friend Final
4. Oktober 2019

O`zapft is! So lautete nicht nur das Motto in München, sondern auch im GC Mudau. Bei noch frischen 13°C am Morgen, aber bei herrlichstem Spätsommerwetter, versammelten sich die Teilnehmer des Oktoberfest- Scramble, um sich gemeinsam bei einem Weißwurstfrühstück auf den Tag einzustimmen. Frisch gestärkt und voller Freude auf einen entspannten Tag, den ein Scramble, der auch Teilnehmer anlockt, die sonst keine Turniere spielen, verspricht, starteten die zehn Viererflights um 11:30 Uhr auf ihre 18 Loch Runde.

Jeweils den eigenen Ball schlagen, der bessere Ball dient immer als Abschlagsposition, so kann man den Scramble vereinfacht erklären. Dementsprechend mussten die Teilnehmer gestern gleichzeitig für sich und für ihren Teampartner kämpfen und gut schlagen. Das Spiel bot neben sportlichen Leistungen auch genügend Zeit, um neue Mitspieler kennenzulernen, sich auszutauschen und vielleicht auch nette Bekanntschaften zu schließen.

Gegen 17:00 Uhr kamen dann die letzten Flights zurück und bis zum gemeinsamen Abendessen in der Gastronomie blieb noch ausreichend Zeit, um sich auszuruhen, etwas zu trinken und herzurichten für das Oktoberfest. Dies ließen sich einige Teilnehmer auch nicht nehmen und kamen, wie es sich gehört, in Dirndl und Lederhosen. Das Essen mit Haxen und Knödel und stimmungsvolle Musik, die zum Mitwippen und Mitsingen anregte, rundete die Veranstaltung ab.

Wir gratulieren ganz herzlich unserem 1. Bruttosieger- Team M. Grimm und D. Lehmann, die im Stechen gegen M. Pagel und O. Lichti gewonnen haben, sowie unseren 1. bis 3. Nettosieger- Teams B. und T. Zimmermann, A. Friedrich und E. Dome, sowie G. Stevens und B. Haas, die zwar mit dem Scramble nicht ihr Handicap verbessern konnten, aber mit Gutscheinen belohnt wurden, die sie für ihren nächsten Einkauf im Pro Shop verwenden können.

___