Regionalfinale der Deutschen Krebshilfe

5. Regelschulung – Neue Golfregeln 2019
29. August 2019

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

am Samstag, 24.08., hatte der GC Mudau die Ehre, als Vertreter der Region Süd, im Club ein Regionalfinale der Deutschen Krebshilfe ausspielen zu dürfen. Europas größte Benefiz-Golfturnierserie wird 2019 zum 38. Mal ausgetragen. Seit dem 30. März unterstützen somit tausende Golferinnen und Golfer die Arbeit der Deutschen Krebshilfe.

Bereits im vergangenen Jahr erspielten die Golferinnen und Golfer bundesweit insgesamt 300.000 Euro für den guten Zweck. Dank der Spenden, die auch beim gestrigen Turnier großzügig getätigt wurden, kann die Deutsche Krebshilfe richtungweisende Projekte zur Verbesserung der Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie, medizinischen Nachsorge und psychosozialen Versorgung einschließlich der Krebs-Selbsthilfe initiieren und fördern.

Insgesamt 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands und Österreichs, die in den Vorrunden entweder unter den zwei besten Bruttospielern oder unter den zwei besten Nettospielern ihrer Klasse gehörten, hatten in bester Laune die Reise nach Mudau angetreten. Sie waren schon zuvor zuverlässig von Herrn Greiten, einer der Sport- Referenten der Deutschen Krebshilfe, über den Ablauf informiert worden, sodass pünktlich um 11:00 Uhr der Kanonenschuss ertönen konnte. Das Spiel verlief zügig, harmonisch und ohne Stockungen und so kamen die ersten Flights bereits um ca. 16:15 Uhr zurück. Um 17:30 Uhr eröffnete Herr Greiten zusammen mit unserem stellvertretenden Präsidenten, Oliver Lichti, die Begrüßung und die Teilnehmer erfuhren nicht nur etwas über den GC Mudau, sondern auch über die Arbeit der Deutschen Krebshilfe.

Für die meisten ging es bei diesem Turnier nicht um Leistung und Gewinn, vielmehr stand der wohltätige Zweck und das Gefühl der Gemeinschaft im Vordergrund. Gleichzeitig haben sich insgesamt 20 Personen weiter für das Bundesfinale im Oktober qualifiziert und erhielten nebenbei tolle Preise, die von der DekaBank zugunsten der Deutschen Krebshilfe gesponsert wurden. Die Siegerlisten finden Sie untenstehend beigefügt.

Es war ein Turnier der besonderen Art, das Sie sich auf keinen Fall im nächsten Jahr entgehen lassen sollten, falls sich Ihnen die Gelegenheit dazu bietet. Lernen Sie nette neue Leute kennen und tun Sie nebenbei etwas Gutes, auch Sie werden begeistert sein.

Siegerliste Nettosieger

Siegerliste Bruttosieger