Winterspielbetrieb 2020/2021

20. Dezember 2020

gültig ab 25.11.2020

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

hiermit möchten wir Sie über die Maßnahmen des Winterspielbetriebs 2020/2021 auf der Anlage des GC Mudau informieren.

Wintergrüns
Zur Schonung und Regeneration werden ab sofort alle Grüns über die nächsten Wochen ganztägig auf Wintergrüns umgesteckt. Wenn Gastspieler zugelassen sind, beträgt das Wintergreenfee generell 30 €.

18 Loch Platz
Aktuell sind täglich noch alle Bahnen bespielbar, allerdings frühestens ab 10:30 Uhr und sofern bzw. solange dort keine extreme Nässe, Schnee, Eis, Raureif oder Bodenfrost (weiße Flächen) vorherrscht. Sind lediglich Teilbereiche der Bahnen davon betroffen, kann die Runde ab 10:30 Uhr gestartet werden. Die betroffenen Flächen sind aber zu umgehen. Dies gilt auch auf dem Kurzplatz.
Startzeiten, die schlechter Witterung zum Opfer fallen und zu einem späteren Zeitpunkt des Tages nicht nachgeholt werden können, entfallen ersatzlos.
Der Einstieg an Tee 10 ist nicht mehr erlaubt.

Driving Range (DR)
Auf der DR, ist das Abschlagen aktuell nur noch von den Matten erlaubt.
Solange die Bereiche von Chipping- und Putting-Grün extrem nass oder mit Schnee, Eis, Raureif oder Bodenfrost bedeckt sind, sind diese, ebenso wie der 18 Loch-Platz und Kurzplatz gesperrt.

Clubcarts und Trolleys
Die Clubcarts sind nicht mehr benutzbar.
Die Nutzung von Elektro-Trolleys auf der Anlage ist über den Winter erlaubt. Aus Gründen der Platzschonung würden wir es aber begrüßen, wenn über die Winterzeit Tragebags verwendet würden.

Abschläge
Einige Abschläge wurden nochmals versetzt. Bitte schlagen Sie über die Winterzeit nur von den gesteckten Markierungen ab!

Platz-Toiletten und Waschplatz
Die Platz-Toiletten sind ja bereits verschlossen, die Gastro-Toiletten bleiben, wenn Spielbetrieb herrscht, auch über die Wintermonate geöffnet.
Am Waschplatz ist das Wasser jetzt abgestellt und lediglich die Druckluft ist noch nutzbar.

Eine Bewertung der Platzverhältnisse findet über die Winterzeit täglich statt. Für die Tage an denen die Geschäftsstelle nicht besetzt ist, wird immer tags zuvor eine Festlegung vorgenommen, die dann für den Folgetag Gültigkeit hat.

Aktuelle Informationen zur Platzschließung/-öffnung und weiteren Einschränkungen erhalten Sie immer auf der Startseite der Club-Homepage bzw. können in der Geschäftsstelle, während den Öffnungszeiten, erfragt werden.

Wir werden versuchen, den Platz über die Winterzeit möglichst wenig zu sperren. Dafür kommt es aber auch auf Sie an. Mit Ihrem Verhalten über den Winter tragen Sie maßgeblich dazu bei, in welchem Zustand sich der Platz im Frühjahr befindet. Wir bitten daher darum, sich an die obigen Regelungen zu halten. Vielen Dank.

Martin Brand
Clubmanager