Wir bereiten uns vor!! TAG 10

Wir bereiten uns weiter vor!! TAG 11
1. Mai 2020

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

wir alle warten gespannt auf die Telefonkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Landesregierungschefs am heutigen Tage, in der neue Entscheidungen bezüglich der Corona- Einschränkungen bzw. -Lockerungen getroffen werden sollen. Drücken wir alle zusammen fest die Daumen, dass danach der Öffnung unseres Platzes nichts mehr im Wege steht!

Sobald es aktuelle Informationen von der Landesregierung BW zu vermelden gibt, werden wir diese per Newsletter an Sie versenden und auf die Homepage stellen.

Um Ihnen nun aber die Zeit bis zum Saisonstart weiter zu verkürzen, haben wir wieder 3 Regelfragen für Sie, die dieses Mal schon etwas kniffliger sind. Grübeln Sie ein bisschen darüber nach und schicken Sie uns gerne Ihre Lösungen an info@golfclub-mudau.de.

Unter allen richtigen Lösungen, die bei uns eingehen, entscheidet das Los, wer der glückliche Gewinner ist. Mitmachen lohnt sich, denn als Preis winkt ein Präsent aus dem Pro Shop.

Hier nun also die Regelfragen, die es zu lösen gilt:

Frage 1: Ein Bunkerrand aus Holzplanken behindert den Stand und Schwung eines Spielers, dessen Ball im Bunker liegt. Wie kann der Spieler straflose Erleichterung erhalten?

1.) Der Spieler darf den nächstgelegenen Punkt ohne Behinderung im Bunker feststellen und den Ball dort straflos innerhalb einer Schlägerlänge, nicht näher zum Loch droppen.

2.) Straflose Erleichterung ist in der Situation nicht vorgesehen. Der Ball muss gespielt werden, wie er liegt.

3.) Der Spieler darf den Ball im Bunker straflos für unspielbar erklären und innerhalb von zwei Schlägerlängen im Bunker droppen.

Frage 2: Ein Ball trifft bei der Landung auf die scharfe Kante eines Felsens und bekommt dabei eine deutlich sichtbare Kerbe. Was heißt das für den Spieler?

1.) Der Spieler muss das Loch mit dem beschädigten Ball beenden.

2.) Der Spieler darf einen neuen Ball im Erleichterungsbereich droppen.

Frage 3: Ein Spieler hat seinen Ball in eine gelb markierte Penalty Area geschlagen. Er darf nun…

1.) …seinen Ball für unspielbar erklären und so nahe wie möglich der Stelle, an der er in der Penalty Area liegt, außerhalb des Hindernisses droppen.

2.) …seinen Ball auf der Verlängerung der Linie Loch – Kreuzungspunkt seines Balls mit der Grenze der Penalty Area hinter der Penalty Area droppen.

3.) …seinen Ball innerhalb von zwei Schlägerlängen vom Kreuzungspunkt seines Balls mit der Grenze der Penalty Area nicht näher zum Loch droppen.

Wir sind gespannt auf Ihre Lösungen und halten Sie auf dem Laufenden!

Das Team des
Golfclub Mudau e.V.