Wir bereiten uns vor!! TAG 4

Wir bereiten uns vor!! TAG 5
25. April 2020

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

wer golfen möchte, muss auch die Regeln kennen. Kurz vor dem Wochenende gibt es daher 3 Fragen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Wer kann sie lösen?

Frage 1: Ein Greenkeeper arbeitet auf einer Spielbahn. Wie verhält sich ein Spieler richtig, der dort abschlagen möchte?

1.) Einfach abschlagen. Die Wahrscheinlichkeit den Greenkeeper zu treffen ist eher gering.

2.) Laut rufen und den Greenkeeper zur Seite weisen.

3.) Warten, bis der Geenkeeper seine Arbeit beendet hat.

Frage 2: Was muss beachtet werden, wenn der Ball in einer Penalty Area liegt?

1.) Der Spieler muss den Ball mit einem Strafschlag außerhalb der Penalty Area droppen.

2.) Kommt der Ball eines Spielers in einer Penalty Area zur Ruhe, zieht dieser sich dafür immer einen Strafschlag zu.

3.) Wenn der Ball hier nicht gespielt werden kann, wie er liegt, darf der Spieler einen Ball unter Anrechnung eines Strafschlags außerhalb der Penalty Area droppen.

Frage 3: Ein Spieler sucht 3 Minuten lang im Aus nach seinem Ball und lässt seine Mitspieler auf ihn warten. Welche Konsequenz hat das für den Spieler?

1.) 1 Strafschlag

2.) 2 Strafschläge

3.) Disqualifikation

Viel Spaß beim Grübeln. Die Lösungen gibt es mit dem morgigen Beitrag!

Bleibt gesund und bis dahin!

Das Team des
Golfclub Mudau e.V.