WUSCHER-Time

Vierer mit Auswahldrive der Damen und Herren
3. September 2023
Bollerwagen?
6. September 2023
Vierer mit Auswahldrive der Damen und Herren
3. September 2023
Bollerwagen?
6. September 2023

herrschte am vergangenen Wochenende bei den Clubmeisterschaften des GC Mudau. Jasper Wuscher wiederholte seinen Sieg in der Herren-Wertung aus dem Vorjahr in beeindruckender Manier mit zweimaligem PLATZREKORD und sein Bruder Max belegte zeitgleich den 1. Platz in der Nettowertung. Man kann von einer nahezu perfekten „Familien-Feier“ sprechen.

Am Samstag, 02. und Sonntag, 03.09. fanden auf der Anlage der GC Mudau und Freizeitanlagen GmbH die traditionellen Clubmeisterschaften statt. In den Kategorien Damen, Herren, Seniorinnen und Senioren fanden sich 37 Teilnehmer/innen ein, um die Besten über zwei bzw. bei den Herren über drei 18 Loch-Runden zu ermitteln. Die ersten drei in jeder Klasse sowie der Nettobeste wurden mit Preisen ausgezeichnet, wobei der Erstplatzierte der jeweiligen Klasse zudem einen Wanderpokal überreicht bekam.

In der Nettowertung lagen am Ende klare Ergebnisse vor. Max Wuscher gewann nach zwei gewerteten Runden mit deutlichem Vorsprung (125 Schläge), vor Jasper Wuscher (142) und Dieter Laaber bzw. Tim Betzwieser mit je 143 Schlägen. Das war Wuscher-Time Teil 1.

In der Klasse der Seniorinnen herrschte am Ende ein ähnlich klares Bild, wenngleich Vorjahressiegerin Heidrun Dexheimer den Kampf nicht aufgegeben hatte und versuchte, es ihrer Konkurrentin Kornelia Noe noch so schwer wie möglich zu machen. Letztere hatte nach einer guten 90iger- Runde am ersten Tag 8 Schläge Vorsprung. Immerhin 4 davon konnte Heidrun Dexheimer aber in der 2. Runde noch aufholen.  Am Ende setzte sich Kornelia Noe dennoch mit 191 Schlägen vor Heidrun Dexheimer (195) und Petra Zeller (201) durch und kürte sich letztlich zur verdienten Clubmeisterin der Seniorinnen.

Das klarste Ergebnis gab es in der Damen-Wertung. Mit 32 Schlägen Vorsprung wurde Smiljana Schieder erneut Clubmeisterin der Damen, vor Petra Felzmann und Sonja Knapp mit jeweils 204 und Christin Wuscher mit 208 Schlägen. Hatte die Seriensiegerin in der 1. Runde, für ihre Verhältnisse, noch „geschwächelt“, zeigte sie in der Finalrunde mit einer 81ger-Runde ihre gewohnte Stärke und eigentlich wieder ihre konstant starke Leistung wie schon über zig Jahre hinweg. Sehr beeindruckend, „Smilli“! Petra Felzmann wurde mittels Computerstechen zur Zweitplatzierten und Sonja Knapp zur Drittplatzierten bei den Damen gekürt.

Nun aber zu unseren Senioren. Zweimal 18 Löcher und etwa 9 Stunden Spielzeit über 2 Tage reichten den Herren Arzberger und Zimmermann nicht, um den Clubmeistertitel unter sich auszumachen. Nein, weit gefehlt!!! Sie wollten Extra-Spannung und mussten dafür, aufgrund von Gleichstand (beide 184 Schläge), ins Stechen um Platz 1. Laut Reglement waren dafür die Bahnen 1 und 18 auserkoren und so starteten nach 16 Uhr zwei einsame Kämpfer, allerdings vor einer Traube von interessierten Zuschauern, ihre Mission “Clubmeister Senioren 2023”. Der Redaktion sind nicht alle Details bekannt, aber Klaus Arzberger hatte sich dann wohl doch entschieden die übrigen Teilnehmer im Clubhaus nicht zu lange warten zu lassen und entschied bereits auf Bahn 1 das Titelrennen für sich. Die Amtszeit von Vorjahressieger Franz Wrede als Clubmeister der Senioren ist damit Geschichte. Neuer Clubmeister der Senioren ist Klaus Arzberger, vor einem sehr starken Clubmeister-1b Bertold Zimmermann und dem Drittplatzierten Bertram Hinner.

Wuscher-Time Teil 2 fehlt noch: Und da geht es jetzt um Runden von 76, 75 und 78, also genau genommen um 4 über, 3 über und 6 über Par. Gespielt wurden sie vom Jüngsten im Teilnehmerfeld und einem Golfer, der erst vor 5 Jahren damit angefangen hat. Was für ein beeindruckendes Ergebnis, nach dem Clubmeistertitel 2022 noch einen draufzusetzen und in diesem Jahr auf dem ganz neu gerateten Par 72-Platz in 3 Runden hintereinander gleich solche Scores abzuliefern. 2x Platzrekord, zuletzt mit 3 über. Super!!! Wir sprechen hier von Jasper Wuscher, 16 Jahre alt!!!

Ob an dieser guten Leistung auch seine Teamkollegen aus der Herren-Mannschaft Anteil haben, ist schwer zu sagen. Schließlich hatten diese Jungs sich zunächst überlegt Jasper nach seinem Sieg in den nur halb gefüllten und schmutzigen Teich an Bahn 10 zu werfen, sich dann aber doch für lediglich 3 Freirunden von und ein Siegerspalier für Jasper bei der Siegerehrung entschieden. So wurde es zumindest der Redaktion aus verlässlichen Kreisen zugetragen. Aber wir wollen diese Mitstreiter nicht vergessen. Denn mit Tim Betzwieser, dem Flightpartner von Jasper über alle 3 Runden, auf Platz 2 und Martin Pagel als Drittplatziertem zeigten auch andere Herren gute Leistungen. Erik Diefenbach trennte auch nur ein Schlag vom Siegertreppchen.

Martin Pagel, als Mitverantwortlicher der Spielleitung, war es dann auch, der zum Abschluss die Siegerehrung durchführte und die Preise übergab. Ob im Sinne jedes Preisträgers ist nicht bekannt. Musste doch jeder in einem Kurzinterview ein Resümee seines Spiels zum Besten geben und wurde dabei nochmals an seine guten, aber auch schlechten Schläge erinnert. Vielen Dank Martin für deine Unterstützung.

Dieser Dank gebührt auch den Greenkeepern, die den Platz, trotz eines stark verregneten Freitags (14 Liter Niederschlag), noch auf ein gutes Niveau gebracht hatten und auch der Gastronomie. Schmackhaft belegte Brötchen bei der Halfway-Verpflegung und ein Nudelbuffet zum Abschluss bei dem sicher jeder hinsichtlich Auswahl, Geschmack und Menge auf seine Kosten kam, sprechen für einen guten Job.

Nach den Clubmeisterschaften ist vor den Clubmeisterschaften und die Vorbereitung beginnt bereits heute. HIER aber zunächst noch die Gesamtsiegerliste der diesjährigen Meisterschaften sowie nachfolgend das Siegerbild.

Die Preisträger von links mit Martin Pagel, Tim Betzwieser, Jasper Wuscher, Max Wuscher, Bertold Zimmermann, Petra Felzmann (vorne), Klaus Arzberger, Smiljana Schieder, Bertram Hinner, Kornelia Noe, Heidrun Dexheimer, Petra Zeller und Sonja Knapp.

Vielen Dank nochmals allen Teilnehmer/innen und herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern für ihre Leistung.

Ihr Team der GC Mudau und
Freizeitanlagen GmbH

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um zu verstehen, wie du diese nutzt. Indem du auf „Zustimmen“ klickst, stimmst du deren Verwendung zu. Weitere Informationen findest du unter ­Datenschutz.
Datenschutz