Wir bereiten uns weiter vor!! TAG 15

Wir bereiten uns weiter vor!! TAG 16
6. Mai 2020

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

auch wenn die Resonanz auf die Regelfragen bisher eher bescheiden war, machen wir weiter. Denn sie sind einfach wichtig!

Die nachfolgenden Fragen haben wir auf die aktuelle Situation abgestimmt.

Die hoffentlich baldige Platzöffnung und gleichzeitige Beschränkung auf dann nur 2er-Flights wird den täglichen Spielbetrieb enorm erhöhen und das achten auf einander sowie eine angemessene Spielgeschwindigkeit werden sehr wichtig werden. Da sollte man Bescheid wissen. Auch über EDS-Runden. Denn sie werden in der ersten Zeit die beste Möglichkeit sein, das Hcp zu verbessern.

Frage 1 – EDS-Runden kann man …

1.) … überall spielen.

2.) … überall spielen, wo man Mitglied ist.

3.) … nur auf dem DGV angeschlossenen Golfanlagen spielen.

Frage 2 – Kann eine Spielergruppe ihre Position auf dem Platz nicht halten und bleibt um mehr als ein volles Loch hinter den vorausgehenden Spielern zurück, so sollte sie die nachfolgenden Spieler zum Überholen auffordern.

1.) Richtig

2.) Falsch

Frage 3 – Wer darf als Zähler für eine EDS-Runde eingesetzt werden?

1.) Ein Pro

2.) Eine beliebige Person auch ohne Handicap – sie muss ja nur zählen können!

3.) Ein Spieler mit einer EGA-Vorgabe

Frage 4 – Was müssen Spieler in Bezug auf ihre Spielgeschwindigkeit beachten?

1.) Sie müssen zügig spielen und Anschluss an die vorausgehende Spielergruppe halten.

2.) Nichts, sie dürfen nur keine nachfolgenden Spieler aufhalten.

3.) Sie müssen nach spätestens vier Stunden die Runde beendet haben.

Wissen Sie die Lösungen? Wenn nicht, machen Sie sich schlau. Sie werden sie benötigen. Gerne sind wir dabei auch behilflich. Einfach bei uns melden. 🙂

Bis morgen!

Ihr Team des